Get Adobe Flash player

Die Wellensittich-Champions aus Grossbritanien Anfang Mai
im Prachtfinken-Zentrum Köln


Anfang Mai war es soweit. Hoher Besuch im Prachtfinken-Zentrum Köln. Die erfolgreichsten und bekanntesten Wellensichzüchter aus England, Irland und Wales waren im Prachtfinken & Koi-Zentrum Köln zu Gast. Chriss Snell oder Dave Toplis waren mit weiteren 20 ganz bekannten Wellensittichzüchtern von der Insel und mit unserem Freund Jac Cythen aus Holland auf einer Stip-Visite in der Domstadt.

Jac Cythen ist wohl einer der erfolgreichsten Wellensittich-Züchtern Europas, der der heutigen Schau-Wellensittich-Zucht seinen neuen Stempel aufgedrückt hat. Die Qualität seiner Vögel ist einfach nur als grandios zu bezeichnen.
Viele europäische Wellensittich-Züchter finden den Weg nach Holland, um von Jac den einen oder anderen Vogel zu erhalten. In England geniesst Jac schon seid Jahren einen hervorragenden Ruf in der Wellensittich-Welt. Aus diesem Grunde war es auch Anfang Mai wieder soweit, dass ein Buss sich von England auf den Weg nach Holland machte um diese als einzigartig zu bezeichnende Wellensittichzucht zu besuchen. Jac füttert seid einigen Jahren unsere beiden Eifutter Sittich Animal und Premio Vital mit Begeisterung an seine Wellensittiche. Durch die ständigen Besuche englischer Wellensittich-Züchter von der Insel bei Jac, fanden diese den Weg zu unserer Eifutter-Schiene. Bei diversen Besuchen bei Jac werden dort grundsätzlich die Eifutter Vorräte von unseren englischen Freunden komplett geräumt. Auch in England setzt sich die Qualität eines Eifutters halt durch. Spitzen Schau-Wellensittiche haben auch ein Eifutter von höchster Qualität verdient, so die genauen Worte von Chriss Snell.


Ein Eifutter, welches alles beinhaltet und für den Schau-Wellensittich von heute keine Wünsche offen lässt, so die Worte von Dave Toplis. Wir denken,diesen Worten ist nichts mehr hinzu zu fügen und sprechen für sich. Viele erfolgreiche Vogelzüchter von der Insel aus allen Sparten der Vogelzucht füttern nunmehr die Ei-Aufzuchtfutter-Linien aus unserem Hause. Wir freuen uns jetzt schon auf unser internationales Wellensittich-Symposium im Frühjahr 2013, wenn wir dort auch wieder die Freunde von der Insel in unserem Hause begrüssen dürfen.